Viele Menschen leiden im Alter unter Hörproblemen. Einige dieser Menschen haben ein Hörgerät. Höreinsteiger wollen diesen Schritt oft noch etwas hinauszögern. Telefonate sind für Hörgeschädigte oft schwierig. Sie hören das Telefon nicht klingeln oder verstehen die Person am anderen Ende der Leitung nicht ganz. Außerdem können Störungen auftreten, wenn ein Hörgerät und ein Telefon zusammen verwendet werden.
Telefone mit extra Gesprächsvolumen
Es ist ärgerlich, wenn man den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung nicht klar versteht. Bei Fysic haben wir eine Reihe von Telefonen, bei denen Sie die Gesprächslautstärke ganz einfach erhöhen können. Nachfolgend finden Sie eine Liste der betroffenen Telefone.
Handys mit extra Gesprächsvolumen:
DECT-Telefone mit extra Gesprächsvolumen
Festnetztelefone mit extra Gesprächsvolumen
- Fysic FX-2800 (+12dB)
- Fysic FX-3920 (+40dB)
- Fysic FX-3930 (+60dB)
- Fysic FX 3940 (+60dB)
- Fysic FX575 (+6dB)
Telefone mit zusätzlicher Klingellautstärke
Ein weiteres Problem, das viele Hörgeschädigte haben, ist das Überhören eines Telefonklingelns. Dies ist besonders üblich bei Festnetztelefonen, die sich in einem anderen Raum befinden. In diesem Fall können Sie sich für ein DECT-Telefon entscheiden. Sie können diese Telefone im ganzen Haus mitnehmen, damit Sie keinen Anruf verpassen. Sie können sich auch für ein Festnetztelefon mit zusätzlicher Ruflautstärke entscheiden. Die unten aufgeführten Telefone verfügen über diese Funktion.
Für Hörgeräte geeignet
Mit Ausnahme des Profoon TX-105 sind alle unsere Seniorentelefone für Hörgeräte geeignet. Dadurch werden Sie beim Telefonieren nicht durch ein störendes Hörgerät belästigt.
Zubehör für Hörgeschädigte
An Ihr Festnetztelefon kann ein Telefonverstärker angeschlossen werden. Dieser Telefonanrufverstärker verfügt über eine LED-Beleuchtung, die blinkt, wenn Sie einen Anruf erhalten. Der Telefonverstärker hat auch einen lauten Klingelton, den Sie auch hören, wenn ein Anruf getätigt wird.